Atelier K. Meleon

zeitkritisches Gemälde zum Thema Technik und Gesellschaft

 

"Silicon sandglass"

 

70 cm x 100 cm

Öl auf Leinwand

 

Denkanstoß:

Die Sanduhr ist das Symbol für (viel zu schnell) verrinnende Zeit. Im Inneren ist aber nicht nur Sand zu sehen. Von oben nach unten wird der Sand zu Rohsilizium, zum Wafer, zu Chips und endlich in Geräte eingebaut. Für den kurzen Moment des Fallens sehen wir diese Geräte gebrauchsfähig. Unten angekommen sind sie schon wieder Elektoschrott, bestenfalls recyclingfähig.

Facit: Die neue Generation modernster Technik ist sowieso schon bald wieder überholt. Deshalb das alte Handy einfach noch ein paar Monate weiter benutzen, die Zeit genießen und von dem nicht ausgegebenen Geld lieber ein Gemälde kaufen. Das hält länger und frisst weniger.

 

Preis auf Anfrage

« Gemäldegalerie

Atelier "K.Meleon" Toeplerstraße 18, 01279 Dresden Tel: 0351 2629630 E-Mail: Turn on JavaScript!